ÖHU Int. Rassehundeschau Oberbergern 

Am Samstag den 15.08.2015 hielt die OHÜ wieder eine Internationale Rassehundeschau ab, diesmal  in Oberbergern. Merlin stellte sich mit Sabine trotz Verletzung dem Richter und konnte, so viel kann man schon mal verraten, im Ring überzeugen. Sabine war wie immer :-) recht angespannt aber nach der guten Bewertung war dann alles wieder im grünen Bereich. Merlin verließ den Ring mit einem Vorzüglich CAC. Der Richter hing etwas in der Luft und wollte Merlin das CACIB geben nur durch seinen leicht lahmendnen Gang aufgrund der Musekelverletzung wurde es dann ein CAC. 

Unser Fazit: Wir können beruhigt sein, trotz leichter Lahmheit ein Vorzüglich CAC (mit Überlegung für CACIB) zu erhalten ist auf ganzer Linie ein voller Erfolg.


Richter Bericht:

Mittelgroßer, mittelkräftiger Rüde mit gutem Kopf. Korrekte Ohrenstellung, dunkle Augen, dunkler Schwamm, satt pigmentiert, gerader Rücken, gute Krupenlage. Ist leider etwas gehemmt durch eine Verletzung an der re.Hh., sonst zeigt er gute Gänge. Sicheres Wesen, Hoden vorhanden.

Richter Michel Walter

Bewertung: Vorzüglich CAC