Stolzer Papa

Nachdem mich die wundervolle Nala zu Silvester besucht hat und wir einige schöne Stunden miteinander verbringen durften, ist heute das Glück perfekt.

 

8 gesunde Wonneproppen haben das Licht der Welt erblickt - 5 Rüden und 3 Hündinnen!

Fenya, Fiona, Felice sowie Fuchur, Falco, Finley, Feres und Fafnir of Churchmountain-Austria

 

Alle sind wohlauf, fit und pumperlgsund - ich wünsche allen kleinen Rabauken wunderbare Zweibeiner und ein langes, spannendes Leben!

 

Euer Papa Merlin

 

 

0 Kommentare

8-faches Vaterglück

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber pünktlich zum Geburtstag meines Fraulies,

bin auch ich wieder Papa geworden - sogar 8 facher!

 

Ich freue mich sehr, dass meine Freundin Lilly of Quielangel in der Zuchtstätte vom Pichlertal so viele kleine Prachtexemplare geboren hat. Es sind 5 Hündinnen und 3 Rüden geworden!

Alle sind wohlauf, fit und pumperlgsund - ich wünsche allen kleinen Rabauken wunderbare Zweibeiner und ein langes, spannendes Leben!

Euer Papa Merlin

 

Der Storch war da

Der Storch ist letzte Woche gleich 2 Mal gelandet!

Am 08.09.2016 brachte er Dakota, bei Regina Wunderer im Zwinger of White Mountain Austria

insgesamt  8 kleine Welpen - 6 Mädchen und 2 Buben!

Alle sind rein weiß und kamen mit schwarzen Näschen und teilweise schwarzen Pfötchen auf die Welt!

 

Nur 3 Tage später, am 11.09.2016, kam er zu Djuna-May von Charlotte Sommerer. Bei einer sehr schwierigen Geburt mit anschließendem Notkaiserschnitt erblickten auch hier eine Prinzessin und 2 kleine Prinzen das Licht der Welt.

Der kleine Bruder wacht nun über Enya-Princess, Elvis und Eliott of Churchmountain Austria

 

Papa Merlin wünschte den Kleinen alles Glück der Welt und ein langes putzmunteres Leben bei tollen Zweibeinern!

Prost

Rama Lama Ding Dong

I've got a girl named...

Lilly of Quietangels! Aber so quiet ist die Lady gar nicht. Dieses Wochenende (07.08. + 08.08.2016) war eine äußerst sportliche und stürmische Hündin bei Merlin auf Besuch. Sie wusste genau was sie will, und so schnell konnten wir gar nicht reagieren, hatten sie sich bereits daran gemacht, eine wilde Fußballmannschaft zu zeugen, zumindest sind die beiden mit so viel Elan an die Sache gegangen :D

Lilly ist eine außergewöhnlich stark pigmentierte Hündin mit Hummelm im Hintern und einem ausgeprägen Arbeitswillen. Wir freuen uns eine weitere Wurfankündigung für Oktober, mit voraussichtlich sehr sportlichen Welpen, mitteilen zu können.

Welpen in der Zuchtstätte vom Pichlertal

 

I've got a girl named...

Lilly of Quietangels! But in fact, she isn't quiet at all! This weekend, 07.08. + 08.08.2016, a very sporty and sprightly bitch visited Merlin. She knew exactly what she wanted, and within minutes it seemd they tried to procreate a complete soccer-team :D

Lilly is extraordinary highliy pigmented, has ants in her pants and a strong will to work. We are glad to announce another litter in october, with probably very sporty puppies.

Puppies at Kennel vom Pichlertal

 

Link zur Verpaarung

 

Schwer verliebt

Es ist soweit! Am Mittwoch und Donnerstag (13+14.07.2016) hatten wirbezaubernden Besuch von Djuna-May of Churchmountain Austria. Die beiden haben sich total verliebt und wenn alles geklappt hat, dürfen wir uns in 2 Wochen auf Nachwuschs freuen.

 

Bei Interesse bitte bei Charlotte Sommerer melden. Bevorzugt werden Menschen, die mit den Welpen aktiv arbeiten möchten, egal ob zum Beispiel in der Suchhundearbeit oder etwa im Breitensport. Hauptsache die kleinen werden wirklich gut und vernünftig ausgelastet!

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen!

 

Time has come! On Wednessday and Thursday (13 +14.07.2016) Merlin was visited by lovley but very sporty Lady named Djuna-May of Churchmountain Austria. they fell in love at first sight and if everything happens as we hope, many little puppies will be born in 2 months.

If anybody is interested, please contact Charlotte Sommerer. We prefer people, who activly work with the puppies, train them for instance as rescue dogs or something like that.

We are looking forward to great months!

 

Link zur Verpaarung

 

Hund im Glück

Merlin schwebt auf Wolke 7

Weil eine Herzensdame nicht genug ist, kam die tolle Dakota from White Angels ebenfall zu Merlin auf Besuch. Und nach einem 2-tägigen Stelldichein, scheint die junge Dame eine Woche später bereits spezielle Gelüste zu entwickeln ;)

Wenn also auch hier alles geklappt hat, und es sieht ganz danach aus, werden in 2 Monaten im Burgenland bei Regina Wunderler "of White Mountain Austria" ebenfalls Welpen das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns auf fantastische Familienhunde!!!

 

Merlin seems to be in heaven!

Not just one but two gorgeous Ladys visited Merlin, and as it seems, Dakota from White Angels has a week after the tryst, already some new eating habits ;)

If everything runs like clockwork, there will be many puppies at "white Mountain Austria" in about two months. Please contact Regina Wunderler if you are interested in a very familial puppy!!

 

Link zur Verpaarung

 

Ortsgruppenprüfung ÖGV Perg - BGH 2

Am 18.6. 2016 bestritten Merlin und Andy im Rahmen einer Ortsgruppenprüfung die BGH 2. Obwohl die Bedingungen nicht ideal für Merlin waren, da es sehr heiß war, die Sonne ziemlich runter knallte und der Platz völlig fremd war, zeigte sich Merlin von seiner besten Seite und legte die Prüfung mit einem "Sehr gut" - 92 Punkte ab.

Alles in allem ein gelungener Tag der uns wieder viel gebracht hat. Danke an den ÖGV Perg für die tolle Gastfreundschaft und den perfekten Platz!


Int. Rassehundeschau Auersthal

Heut ging es auf die Int. Rassehundeschau des RVÖ nach Auersthal. Schön langsam aber sicher flattern die Nerven vom Frauli auch nicht mehr und wir werden immer routinierter. Merlin zeigt sich von seiner besten Seite und somit konnte wieder ein sehr gutes Ergebnis erreicht werden.

Er bekam erneut ein Vorzüglich 1, CACIB mit dem Titel Österreichsieger. Und im Anschluss ging es bei schönstem Wetter noch zum Attersee schwimmen und toben.

 

Richterbeurteilung:

 

kräftiger Kopf, Augen dunkel - sg eingesetzt, Fang paar. zum Fang, Ohren korrekt, Scherengebiss, kräftiger Rumpf, VH gerade, HH gut u. bemusekelt, Rute korrekt, Pfoten geschl. 

Gesamterscheinung: 

freundlicher, aufgeschlossener Rüde.

 


BGH 2 Prüfung / Stmk. Cup Flavia Solva

Am 14.5.2016 legten Merlin und Andy im Zuge des BGH Turnieres um die römische Amphore bzw dem 2. steirischen BGH Cup die BGH 2 Prüfung ab.

Natürlich wollte Andy überzeugen und war  leider etwas zu übereifrig und somit reisten wir schon am Donnerstag Abend an, um den Freitag noch zum Training am Platz nutzen zu können, dabei "schliefen" wir dann zwei Nächte im Auto und dies sollte sich dann am Turniertag rechen. Nach zwei Nächten fast ohne Schlaf ging es dann zur Prüfung. Merlin führte alle geforderten Übungen aus, nur leider etwas langsam. Kurz um, das Team war einfach müde, es fehlte das freudige Arbeiten und in der Freifolge pendelte er zu strak. Somit bestanden wir die BGH 2 mit einem GUT, in Anbetracht des Schlafmangels und der Turnierhärte mit der gerichtet wurde, sind wir aber alles in allem doch zufrieden.

Fazit: Ein Wochenende mit vielen Erkenntnissen und Eindrücken, das im Großen und Ganzen doch recht positiv verlief. 

Happy Birthday!

Heute ist ein toller Tag!

Das Wetter ist super, ich hab einen langen Spaziergang gemacht und viel gespielt und als wir dann nach Hause gekommen sind, hab ich eine RIESIGE Steak-Hüttenkäse-Hackfleisch Torte bekommen. Sogar Knacker-Kerzen mit Leberwurstflammen waren drauf !!!

Herrli und Frauli haben mir damit zu meinem 3. Geburtstag gratuliert - ich sag nur eins: Es hat soooo gut geschmeckt. Und jetzt hab ich mich doch glatt fast überfressen :D

Euer Merlin

 

Lieber Merlin, wir sind froh dich bei uns zu haben. Dich in deinem Leben begleiten zu dürfen bereitet und viel Freude! Bleib gesund, bleib brav und und und ... Wir wünschen dir einfach alles erdenklich Gute!

Wir haben dich lieb!
Dein Frauli & Herrli

Int. Rassehundeschau Ebenfurth

Am 24.5.2016 fand in Ebenfurth die RVÖ Weltsiegerschau statt. Nach zwei Vorzüglich CAC bei vorhergehenden Schauen hofften wir das dritte CAC zu erreichen um das Nationale Championat zu erlangen. Doch es kam alles ganz anders.

Sabine und Merlin stellen sich dem Richter und kurz um, der war recht begeistert von so einem schönen "Arbeitshund". Er gratulierte nach eingehender Begutachtung zum Titel: Weltsieger! Sein Gesamtentscheid "Ein würdiger Vertreter seiner Rasse mit edler Ausstrahlung". Na bumm, somit erhielt Merlin ganz unverhofft die Bestwertung "Vorzüglich - CACIB - Weltsieger", tja da waren sie dahin die Hoffnungen die Ausstellerei mit dem Nationalen Titel endlich abzuschließen, da das CACIB bedeutet, dass es auf Internationalen Niveau weitergeht. Na gut... dann werden wir halt noch die eine oder andere Ausstellung bestreiten. 

 

Richterspruch: Mittelkräftiger Kopf, s.g. Stop, dunkle Augen, Lefzen geschlossen, vollzahniges Scherengebiss, Ohren korrekt gestellt, H.i.O., vorne korrekt, Brust s.g., Bauchlinie vorzüglich, Rücken gerade, Kruppe mit Rutensansatz s.g., geschlossene Pfoten.  Gesamterscheinung: "Ein würdiger Vertreter seiner Rasse mit edler Ausstrahlung." Richter: Saurer A. 

Bild:Weißer Schäferhund Deckrüde Merlin Aragon vom weissen Wächter
"Vorzüglich - CACIB - Weltsieger" Int. Rassehundeschau Ebenfurth

Papa Merlin besucht seine ersten Welpen

Am Wochenende waren meine Zweibeiner mit mir auf einer abenteuerlichen Reise. Wir sind schon um 2 in der Nacht losgefahren und bis ins entfernte Endingen zu meiner Freundin Abby gereist, die mich zu Silvester besucht hat. Den Großteil der Fahrt habe ich verschlafen und ich war richtig fit und motiviert, als wir endlich angekommen sind.

Voller Freude hab ich gleich mal Abby begrüßt und dann erst mal einen Schock bekommen. Da steh ich doch glatt vor 7 Welpen, und die sind von mir! Im ersten Moment hab ich gleich mal umgedreht, so kleine aufgeweckte, freche und quietschende Babies können einen im ersten Moment aber auch mal schrecken. 
Nachdem ich kurz meine Gedanken sortiert habe, bin ich aber hocherfreut wieder rein und habe sie mir etwas genauer angesehen! Abby und ich haben TOLLE Babies! Sie sind aufmerksam, frech und extrem neugierig. Sie haben richtig viel Power, das haben sie sicher von ihrer Mama, und einen enormen Appetit.

Die kleinen Rabauken haben auch gleich alle anderen Besucher begrüßt, wahrscheinlich haben sie sich einfach schon so auf ihre neuen Familien gefreut, die sind nämlich auch alle zu Besuch gekommen. Auch mein Frauchen und Herrchen waren von Abby, den Babies und der Gastfreundlichkeit der großen Erle-Wölfchen Familie ganz begeistert. Angelika hat auch noch alle mit Kaffee, Kuchen und einer deftigen Brettljausn versorgt (zu dem Metzger muss ich Frauli auch mal schicken)!

Die neuen Besitzer meiner Babies sind auch alle ganz lieb und richtig motiviert, ich glaube da werden sie richtig verwöhnt. Und der ein oder andere wird vielleicht sogar eine Ausbildung zum Fährtensuchhund (so was ähnliches wie ich mache) oder im Agility (das was Mama Abby macht) bekommen.

Natürlich hoffe ich, dass ich weiterhin viel von meinen Babies, ihren Familien und ihren Abenteuern erfahren werde!

 

Papa Merlin

 

PS: Von Söhnchen Samu (Aragon vom weißen Erle-Wölfchen) könnt ihr in Lisas Blog Pfotenliebling lesen

Lawinenhundestaffel Salzburg auf VOX

Das Team von "hundkatzemaus" vom Fernsehsender VOX besuchte unsere Lawinenhundestaffel Salzburg um uns bei unserer Arbeit auf der Lawine etwas über die Schulter zu schauen.

Der Beitrag ist auch Online verfügbar, wir wünschen euch viel spaß beim schauen.

 

DANKE an VOX für den tollen Beitrag!

 

Hier gehts zum VIDEO

Der Nachwuchs ist da! Merlin wurde Papa!

Abby vom weißen Erle - Wölfchen wurde am 1.1.2016 von Merlin belegt. Nach spannenden 2 Monaten kam nun das 7 fach freudige Ergebnis zur Welt. Am 1. März erblicken 4 Mädels und 3 Buben das Licht der Welt. Ich und meine Zweibeiner wünschen Abby und den 7 Zwergen alles erdenklich Gute!

Bleibt gesund, seid brav und habt viel Spaß in euerer weiteren Zukunft.

 

Eurer Papa Merlin

Einsatzüberprüfung & Hubschrauberflug

Dieses Wochenende war mal richtig was los. Am Freitag hatten wir eine Hubschrauberübung in Filzmoos, wo wir Innen und Außen (Winde) geflogen sind. Ein kleines Video gibt es natürlich auch dazu, damit ihr "hautnah" dabei sein könnt!

Am Samstag hatten wir dann in Obertauern das letzte Trainig vor der Einsatzüberprüfung LAWINE. Merlin hat sich beim Hubschrauberflug und bei der Prüfung von seiner besten Seite gezeigt und konnte das geforderte Szenario sehr gut lösen. 

 

Alles in allem ein sehr spannendes und erfolgreiches aber auch anstrengendes Wochenende.

5 Kommentare

Verpaarung Abby & Merlin

A breeze of Snow Absolutly Lovely Abby
A breeze of Snow Absolutly Lovely Abby
Weißer Schäferhund
Merlin Aragon vom weissen Wächter

So nun ist es amtlich, beide Hunde wurden am 01.01.2016 erfolgreich verpaart, die Hunde harmonierten wunderbar miteinander und sind schwer verliebt.

Unser "kleiner" Merlin ist jetzt doch recht schnell ein richtiger Mann geworden.

 

Beide Elterntiere sind charakterlich ausgeglichen und wesensfest. Merlin wird als Lawinen- und Vermisstensuchhund gefördert und gefordert, ebenso wie Abby im Agility Sport glänzt. 

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns offene, wesensfeste und sportliche Welpen mit den positiv rassetypischen Merkmalen. Sie haben die besten gesundheitlichen Voraussetzungen mit ihnen sportlich-aktiv zu arbeiten, sind aber auch als Familienhunde hervorragend geeignet.

 

Der IK = 0 und der AKV 100%

 

Link zur Zucht vom weissen Erle - Wölfchen

http://vom-weissen-erle-woelfchen.jimdo.com

 

Link zur Verpaarung:

Abby & Merlin 

Hubschrauberübung Dürrnberg 2015

Am 23.10. 2015 war es mal wieder soweit, eine Hubschrauberübung stand am Plan. Leider war das Wetter schlechter als angekündigt, somit waren wir gezwungen den Flug zu verkürzen und auch den Windenflug zu streichen. Aber nichts desto trotz waren Mensch und Hund mit Begeisterung dabei. Merlin nahm es wie immer locker, er kommt gut mit dem Hubschrauber klar und absolvierte diese Übung sehr gut. Alles in allem ein gelungener Tag.

Tja, nach der Verletzung bleibt da nicht mehr viel zu sagen, ausser: WE ARE BACK! :D

Never give up!

Never give up... so schaut's aus! Ich bin nun mit meiner Physio Behandlung fertig und habe vor ca 1 Woche mit dem Lauftraining begonnen damit sich meine Muskulatur wieder aufbaut. Es klappt schon gut und es freut mich riesig, dass ich endlich wieder ein bisschen unterwegs sein darf. Mein Highlight diese Woche wird aber bestimmt mein erstes Staffel Training sein, endlich wieder arbeiten! Juhu!!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Fr. Dr. Gieren und Fr. Dr. Zellner bedanken, die mich bestens betreut haben. Am Freitag hab ich noch einen Termin beim Dr. Gödde der mich, so hoffe ich doch, das letzte mal untersucht mir dann endgültig grünes Licht gibt.

Physio - Am Weg zurück zu alter Form

So heute war es mal wieder soweit, die Physio stand wieder an. Auf dem Weg zurück zu alter Form, es wird immer besser. Mittlerweile kenn ich das ganze Prozedere ganz gut und ich fühl mich wohl. Es wird wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich wieder ganz der Alte bin. Wird auch Zeit, mir geht meine Arbeit in der Salzburger Lawinen- und Vermisstensuchhundesteffel schon ordentlich ab. 

ÖHU Int. Rassehundeschau Oberbergern 

Am Samstag den 15.08.2015 hielt die OHÜ wieder eine Internationale Rassehundeschau ab, diesmal  in Oberbergern. Merlin stellte sich mit Sabine trotz Verletzung dem Richter und konnte, so viel kann man schon mal verraten, im Ring überzeugen. Sabine war wie immer :-) recht angespannt aber nach der guten Bewertung war dann alles wieder im grünen Bereich. Merlin verließ den Ring mit einem Vorzüglich CAC. Der Richter hing etwas in der Luft und wollte Merlin das CACIB geben nur durch seinen leicht lahmendnen Gang aufgrund der Musekelverletzung wurde es dann ein CAC. 

Unser Fazit: Wir können beruhigt sein, trotz leichter Lahmheit ein Vorzüglich CAC (mit Überlegung für CACIB) zu erhalten ist auf ganzer Linie ein voller Erfolg.


Richter Bericht:

Mittelgroßer, mittelkräftiger Rüde mit gutem Kopf. Korrekte Ohrenstellung, dunkle Augen, dunkler Schwamm, satt pigmentiert, gerader Rücken, gute Krupenlage. Ist leider etwas gehemmt durch eine Verletzung an der re.Hh., sonst zeigt er gute Gänge. Sicheres Wesen, Hoden vorhanden.

Richter Michel Walter

Bewertung: Vorzüglich CAC


Pech gehabt... :-(

Leider hat mich eine Muskelverletzung vor ca. einem Monat aus der Bahn geworfen. Ich arbeite nun mit meiner Physio zusammen damit ich möglichst schnell wieder fit werde. Wie und wann ich mir die Muskelverletzung an der rechten Hinterhand zugezogen hab, weiß ich leider auch nicht. Meine Physio Friederike behandelt mich nun einmal wöchentlich mit der Matrix Rhythmus Therapie, Stromtherapie und mit Akupunktur. Nun ist ein Monat vergangen und es wird schon deutlich besser aber es wird wohl noch 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen bis ich wieder zu 100% fit bin. In der Zeit muss ich mich einfach schonen, auch wenn es schön langsam nervt und ich viel lieber arbeiten, spielen und toben würde. 

Hubschrauberübung Rauris 2015

Am 3 Juli 2015 fand in Rauris die Hubschrauberübung der Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel Salzburg statt. Die Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel stellte 14 Hunde mit ihren HF, weiters waren auch Rotes Kreuz und die Bergrettung an der Übung beteiligt. Geflogen wurden wir vom Österreichischen Bundesheer mit einer "Alouette III".  Abflug war der Parkplatz "Hochalmbahn" und Landepunkt war etwas unter der Bergstation "Hochalmbahn". Merlin nahm den Hubschrauber gelassen auf sich und genoss den Flug und die Übung, bei dem schönen Wetter auch kein Wunder. 

Merlin zaubert mit Hilfe von Petwalk

Merlin war ja zu einem Werbevideodreh bei der Firma Petwalk in Wien eingeladen. Dieser Dreh machte unheimlich viel Spaß. Im Gespräch mit dem CEO von PETWALK Klaus Kindl konnten wir eine weitere Futterspende für das Haus der Hunde in Salzburg auftreiben.

Herr Kindl vertraute uns einen großzügigen Betrag an mit dem wir Futter kaufen konnten. Somit konnten 120 Kg Futter gespendet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Kindl und der Firma Petwalk für die tolle Spende für das Haus der Hunde bedanken! DANKE!!!

v. li. na. re.: Merlin mit Sabine Süss, Andy Süss, Elke Klaushofer, Inge Ruess, Teresa Gasser mit Toni
v. li. na. re.: Merlin mit Sabine Süss, Andy Süss, Elke Klaushofer, Inge Ruess, Teresa Gasser mit Toni

Geräte- und Flächentraining

Merlin ein Hund der Freude zaubert

Merlin nahm beim Fotowettbewerb "Seelenhund" des Your Dog Hundemagazins teil. Durch die unglaublich zahlreiche Unterstützung vieler Freunde und Facebookfreunde die für ihn abgestimmt haben, hat er gewonnen.

Nun ist Merlin ja ein kleiner Zauberer und konnte mithilfe des Your Dog Magazins seinen Gewinn in eine Futterspende für das Haus der Hunde in Salzburg umwandeln.

Somit konnten 105 Kg Happy Dog Hundefutter gespendet werden - für Hundeseelen die es dringend brauchen. Es freut uns unglaublich, dass das so toll geklappt hat! 


WIR MÖCHTEN UNS BEI ALLEN BEDANKEN DIE MERLIN SO TATKRÄFIG UNTERSTÜTZT HABEN!!!


Rechts hi: Fr. Ruess Obfrau HdH, Rechts vo: Fr. Klaushofer Kassier HdH mit Vali, Rechts vo: Brutus,        Links: Sabine & Andy Süss mit Merlin Aragon vom weissen Wächter
Rechts hi: Fr. Ruess Obfrau HdH, Rechts vo: Fr. Klaushofer Kassier HdH mit Vali, Rechts vo: Brutus, Links: Sabine & Andy Süss mit Merlin Aragon vom weissen Wächter

BGH1 Prüfung erfolgreich bestanden!

Am 16.5 und 17.5 2015 fand in Wagna / Stmk das 6. BGH Turnier um die Römische Amphore und der

1. Steirischer BGH - CUP 2015 am Platz des ÖGV FLAVIA SOLVA statt.  

Aufgrund diverser Umstände absolvierte Sabine mit Merlin bei diesem Turnier CUP ihre BGH1 Prüfung. Der LR Heinz Zierler richtete wie man ihn kennt sehr genau und kritisch aber fair.

 

Für Sabine und Merlin war natürlich alles neu, der Platz, die Leute und natürlich

die Wettkampfluft eines so großen Turniers aber es war auch eine tolle Erfahrung. 

Sabine war wie immer nervlich sehr angespannt, aber die freundlichen Steirer vom 

ÖGV FLAVIA SOLVA standen ihr mit Rat und Tat zur Seite.

An dieser Stelle, lieber Vorstand und liebe Mitglieder von FLAVIA SOLVA möchten wir uns

herzlich bei euch bedanken! Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, ausgezeichnetes

Essen und wunderbare Torten. Most, Wein und Schnaps gab es natürlich auch sehr guten.

Es war eine super organisierte Veranstaltung mit vielen lieben Menschen die uns außergewöhnlich tolle Gastgeber waren! Danke lieber Harald Kress und dem ganzen Team vom ÖGV FLAVIA SOLVA!!!

 

Mit 2 Stamperl Schnaps intus ging es dann los. Sabine und Merlin liefen die BGH1 Prüfung im Turnierbewerb und gingen mit einem GUT und 85 Pkt vom Platz. Die 85 Pkt sind mit "Turnier Härte" gerichtet worden und somit freuen wir uns über das Ergebnis sehr.

Im Turnier belegten die beiden den 11 Platz bei 24 BGH1 Startern.


Wir hatten ein wunderbares Wochenende! 

BGH1 ÖGV FLAVIA SOLVA
BGH1 ÖGV FLAVIA SOLVA
BGH1 Leinenführigkeit
BGH1 Leinenführigkeit
BGH1 Freifolge
BGH1 Freifolge
BGH1 Urkunden Übergabe  mit LR Heinz Zierler
BGH1 Urkunden Übergabe mit LR Heinz Zierler

IRO Prüfung Mozirje - Slowenien

Mit tollen Ergebnissen und um viele Erfahrungen und internationale Kontakte reicher, kehrt die Prüfungs-Delegation der Salzburger Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel aus dem slowenischen Mozirje von einer IRO Prüfung zurück.

Wir haben drei Tage lang viele Rettungshunde aus zahlreichen Ländern in verschiedenen Disziplinen arbeiten sehen und freuen uns sehr, selbst dabeigewesen zu sein, um unser Können zu zeigen. 

Merlin hat auf schwieriger Fläche eine gute Leistung gebracht, wo viele andere scheiterten - auch die Unterordnung war ganz in Ordnung. Nur die Sonne war etwas heiß und der Schatten lockte beim Ablegen sehr :)

Alles in Allem ein durchaus gelungenes Prüfungswochenende mit vielen neuen Eindrücken!

Handshake nach erfolgreich bestandener Flächensuche.
Handshake nach erfolgreich bestandener Flächensuche.
Beginn und Einteilung für die Unterordnung.
Beginn und Einteilung für die Unterordnung.
Grundstellung während der Unterordnung.
Grundstellung während der Unterordnung.
Richterspruch nach der bestandenen UO Prüfung.
Richterspruch nach der bestandenen UO Prüfung.

Happy 2nd Birthday Merlin!!

To our Dog – Happy Birthday!

 

It’s magical how you changed our lives. Everyday you make us smile and laugh.

We have had good times and bad times, but whatever happened we stayed together.

Some people will say to care for a dog is a 24 hour job, but not for us.

For us being with you is a gift that lasts 24hrs a day.

For you it’s not necessary that we are rich or poor, or that we have a big or small home, neither if we have an expensive or cheap car. For you it doesn't matter.

All you want is to be loved. I promise you, we do! We love you!

We promise you that whatever happens in future, even if you are getting old, blind or sick, you will always be our dog!

Even though these are just words to you, which you cannot understand, you can feel our love to you everyday.

Anyways, let's remember the past two years together and celebrate your 2nd Birthday!


Happy Birthday Merlin! We love you!

Merlin Aragon vom weissen Wächter
Merlin's 2nd Birthday

BVWS - Ö Wandertag in Blindenmarkt

Am 3.5.2015 trafen sich einige BVWS - Ö Mitglieder zum Wandertag in Blindenmarkt. Leider war das Wetter nicht ganz so gut und daher die Gruppe etwas kleiner. Aber die Hunde hatten ihren Spaß, sie konnten gemeinsam toben, laufen und schwimmen. Zum Abschluss folgte ein gemeinsames Essen in gemütlicher Runde. Fein war's! 

Merlin Aragon vom weissen Wächter
Wo bleiben die alle schon wieder??
Wir dreckig? Nöööö :D
Wir dreckig? Nöööö :D
Merlin Aragon BVWS - Ö
Yeah Wasser!! Nicht nur von oben sondern nun von überall!
Grummel Grummel Platz... Hey wir wollen Toben!!
Grummel Grummel Platz... Hey wir wollen Toben!!

Merlins 1. Int. Rassehundeschau

Am 26.4.2015 lief Merlin mit Frauli Sabine seine erste Int. Ausstellung. Merlin nahms locker wie immer und das, obwohl eine läufige Hündin für ein bisschen Ablenkung sorgte. Bei Sabine sah es da schon etwas anders aus, die Nerven warf sie schon 3 Tage vorher weg. Somit betraten ein völlig sicherer Rüde und eine völlig nervöse Halterin den Ring. Und soviel kann man schon verraten, ERFOLG auf ganzer Linie!  Bewertung "Vorzüglich CAC"

 

Richter-Bericht:

Mittelgroßer, mittelkräftiger anatomisch hervorragend aufgebauter Rüde mit typischem Kopf, dunkle Augen, volle Schere, gerade Front, breiter Bug, sehr gut entwickelte Laufknochen, gerader fester Rücken, gute Länge und Lage der Kruppe. Satt pigmentiert, hervorragendes Haarkleid. Zeigt in der Bewegung harmonische Gänge mit guter Schrittfolge. Hoden vorhanden, sicheres Wesen.

Formrichter: Michel Walter

 

Vorzüglich CAC

Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter
Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter
Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter, Bewertung "Vorzüglich CAC"
Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter, Bewertung "Vorzüglich CAC"
Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter, Bewertung "Vorzüglich CAC"
Int. Rassehundeschau Bucherhof, Merlin Aragon vom weissen Wächter, Bewertung "Vorzüglich CAC"